Die Führungskraft als Coach

Mitarbeiter in höheres Leistungspotenzial und mehr Eigenverantwortung bringen

Coaching bedeutet Unterstützung von Personen um ihre Aufgaben im beruflichen Arbeitsalltag noch besser wahrnehmen zu können. Mittlerweile gehört es zum state of the art, dass Führungskräfte ihre MitarbeiterInnen coachen. Dies heißt als Führungskraft mit dem Mitarbeiter an herausfordernden Themenlösungsorientiert zu arbeiten, damit diese – zielorientiert – ihr Potenzial noch weiter ausbauen lernen. Wichtig ist dabei den Mitarbeiter in seiner eigenen Handlungsfähigkeit zu unterstützen. Er/sie wird als Resultat eine höhere Eigenständigkeit, ein mehr an Selbstbewusstsein sowie deutlich bessere Ergebnisse in der Umsetzung der Aufgabenstellungen erbringen. Damit bewirkt Coaching eine klare Steigerung der Leistungsfähigkeit der Teammitglieder.

Ziel der Seminarreihe
Inhalt
Wer soll teilnehmen?
Dauer
Trainer

Das Seminar kann nach entsprechender Maßschneiderung firmenintern durchgeführt werden. Weiterführende Informationen dazu bekommen Sie unter rothbauer@rothbauer.at bzw. unter der Telefonnummer: 0043 664 1616644

 

Das offene Seminar dazu findet am HERNSTEIN Institut mit Hrn. Rothbauer statt.

https://www.hernstein.at/trainings-und-programme/details/coachingtools-fuer-fuehrungskraefte-erstes-teilmodul/

Kundenstimmen

Dr. Marco Cardona

HR Director
Prinzhorn Holding GmbH

„Ausgezeichnetes Seminar (Die Führungskraft als Coach), am nächsten Tag sofort einsetzbar. Essentielle Tools für Führungskräfte!“

Wolfgang Neutatz

Geschäftsführer
Schlotterer GmbH

„Wir machen aktuell gerade ein Projekt mit Hrn. Rothbauer und haben dabei „Entwicklungsgespräche“ eingeführt die wir top-down bis in die Fertigung ausrollen. Unsere Führungskräfte schaffen damit viel besser ihre Mitarbeiter im Arbeitsbereich weiterzuentwickeln und es gibt sehr positive Rückmeldungen zu diesen Gesprächen. Auch mein Geschäftsführungskollege und ich konnten beim Thema Coaching von Mitarbeitern über die gut einsetzbaren Tools dazulernen.“