Auswahl an zufriedenen Kunden

Mag. Alfred Hintringer

Geschäftsführer
Buntmetall/Wieland Österreich

„Wir merken eine deutliche Veränderung in unserer Führungskultur im Unternehmen. Es werden Aufgaben mehr delegiert und die Mitarbeiter mehr in die Lösungsentwicklung mit einbezogen. Damit werden viele Punkte, die früher nach oben eskaliert sind schon relativ weiter unten gelöst. Unsere Führungskräfte haben mehr unternehmerisches Verständnis und transportieren dies auch an die Mitarbeiter. Wir werden mit diesem Entwicklungsprozess schneller, beweglicher und kosteneffizienter. Die Weiterentwicklung dieser Fähigkeiten sind für uns im internationalen Wettbewerb entscheidend für den nachhaltigen Erfolg.“

Peter Gubisch

Geschäftsführer
Schlotterer GesmbH

„Ich habe in meiner mittlerweile langen beruflichen Karriere zwei richtig gute Trainer kennengelernt. Herr Rothbauer ist einer davon.“

Mag. Stefan Pimmingstorfer

Geschäftsführung
Caritas für Menschen mit Behinderungen

„Nachdem ich selbst die Wirksamkeit der Methodik der Entwicklungsgespräche bei meinen Abteilungsleitern erproben konnte haben wir dies in einem Bereich auf die nächsten Führungsebenen ausgerollt. Das Ergebnis: Deutlich mehr Führungskompetenz bei den jeweiligen Führungspersonen, spürbar mehr gestalterische Tätigkeit und Selbständigkeit im eigenen Verantwortungsbereich sowie gezielte auf den Punkt gebrachte Weiterentwicklung bei den MitarbeiterInnen.“

Friedrich Mozelt

Geschäftsführer
ZeppelinCAT Österreich

„Wir haben einen herausfordernden Organisationsentwicklungsprozess gestartet. Herr Rothbauer hat uns bei in Seminaren und Workshops dabei eineinhalb Jahre begleitet. Er besticht mit seiner ruhigen und strukturierten Art. Gleichzeitig ist er sehr schnell am Ball wenn es darum geht, heikle Situationen in eine gute Richtung zu bringen. Es ist toll, wie sich das Bild zum Thema Führung bei den Niederlassungs-leitern, Werkstättenleitern und Meistern gewandelt hat.“

Mag. Robert Pöll

Geschäftsführer
Axians

„Herr Rothbauer macht aktuell bei uns ein Führungskräfteentwicklungsprogramm auf allen Ebenen. Was wir merken: Unsere hauptsächlich technikorientierten Führungskräfte nehmen ihre Führungsrolle deutlich stärker wahr. Wir werden damit noch schneller, effektiver und auch kosteneffizienter.“

DI Stefan Huber

CIO
voestalpine AG

„Herr Rothbauer hat den Fusionsprozess der IT des VA Konzerns – vier Standorte in einer Gesellschaft zu verschmelzen - sehr gut begleitet. Durch sein Wirken gelang es den Widerstand der Mitarbeiter gegenüber dieser Gesellschaft zu reduzieren und das Thema Kundenorientierung in die Köpfe und Herzen der Mannschaft zu bringen.“

Mag. Michaela Keplinger-Mitterlehner

Vorstand
RLB OÖ

„Herr Mag. Rothbauer hat in unterschiedlichen Projekten mit unserem Haus zusammen gearbeitet. Er zeichnet sich aus durch sein klares lösungsorientiertes Vorgehen und schafft es, Sichtweisen von MitarbeiterInnen und Führungskräften gut zu verbinden. Auch ich persönlich schätze Herrn Mag. Rothbauer als "Sparring Partner" für Diskussionen rund um das Thema ergebnisorientierte Führung.“

Dr. Roland Faihs

Vorstand
delfortgroup AG

„Herr Rothbauer hat uns in einem wichtigen organisatorischen Veränderungsprozess hervorragend unterstützt. Seine Begleitung war äußerst effektiv und an unsere individuellen Erfordernisse angepasst.“

Mag. Christian Gombotz

Head of Learning, Training & Development
Herold Business Data

„Für unsere Führungskräfte im Vertrieb sind die lösungsorientierten Tools von Hrn. Rothbauer in ihrem Arbeitsalltag sehr hilfreich. Sie können damit viele Situationen gemeinsam mit Mitarbeitern im Team besser steuern und erzielen damit bessere Ergebnisse.“

Wolfgang Neutatz

Geschäftsführer
Schlotterer GmbH

„Wir machen aktuell gerade ein Projekt mit Hrn. Rothbauer und haben dabei „Entwicklungsgespräche“ eingeführt die wir top-down bis in die Fertigung ausrollen. Unsere Führungskräfte schaffen damit viel besser ihre Mitarbeiter im Arbeitsbereich weiterzuentwickeln und es gibt sehr positive Rückmeldungen zu diesen Gesprächen. Auch mein Geschäftsführungskollege und ich konnten beim Thema Coaching von Mitarbeitern über die gut einsetzbaren Tools dazulernen.“

Dr. Ernst Balla

Leiter Management Development
voestalpine AG

„Herr Rothbauer weiß wovon er spricht und verbindet hilfreiche Modelle mit konkreten Fallbeispielen, wo Coachingtechniken zum Ziel führen. Die Klärungen bezüglich Rollenverständnis als HR-Businesspartner waren im Austausch mit den hochrangigen Teilnehmern und den Inputs von Herrn Rothbauer sehr nützlich. Empfehlenswert für alle Personaler, die eng mit Entscheidungsträgern zusammenarbeiten.“

Mag. Karin Reiter

Head of Human Capital Development
Miba AG

„Die Weiterbildung bei Günter Rothbauer hat mir neben einem guten Einblick in die Systemische Denke und einer intensiven Auseinandersetzung mit meiner eigenen Rolle als Personalentwicklerin ganz konkrete Tools und Techniken gebracht, die mich bei der täglichen Arbeit hervorragend unterstützen. Wir haben daher dies auch für die MIBA intern gebucht.“