Toolbox: Beratungskompetenz für Personalist:innen

Mehr Wirksamkeit in der eigenen HR-Rolle erzeugen

Personalist:innen wirken an der Zukunftsfähigkeit von Organisationen an vorderster Front gestaltend mit. Ob bei der Einführung von Entwicklungsinstrumenten zur Steigerung von Selbständigkeit und Performance der Mitarbeiter:innen, bei der Mitwirkung am Digitalen Wandel oder dabei, beim Recruitinggespräch den/die bestmöglich passende Bewerber:in herauszufiltern:  Immer gilt es hier, mit gutem Gespür, eigener Sicherheit und hoher Kompetenz die Rolle als Sparringpartner:in zu leben. Daraus entwickelt sich das Bild, als wie fähig ich in der HR-Rolle von anderen wahrgenommen werde. Beratungskompetenz ist hier – neben dem fachlichen Know-How – ein wesentliches Asset.

Lernziele
Inhalt
Wer soll teilnehmen?
Nächste Termine
Trainer
Seminarpreis und -details

Weiterführende Informationen dazu bekommen Sie unter rothbauer@rothbauer.at bzw. unter der Telefonnummer: 0043 664 1616644

Kundenstimmen

Dr. Ernst Balla

Leiter Management Development
voestalpine AG

„Herr Rothbauer weiß wovon er spricht und verbindet hilfreiche Modelle mit konkreten Fallbeispielen, wo Coachingtechniken zum Ziel führen. Die Klärungen bezüglich Rollenverständnis als HR-Businesspartner waren im Austausch mit den hochrangigen Teilnehmern und den Inputs von Herrn Rothbauer sehr nützlich. Empfehlenswert für alle Personaler, die eng mit Entscheidungsträgern zusammenarbeiten.“

Mag. Karin Reiter

Head of Human Capital Development
Miba AG

„Die Weiterbildung bei Günter Rothbauer hat mir neben einem guten Einblick in die Systemische Denke und einer intensiven Auseinandersetzung mit meiner eigenen Rolle als Personalentwicklerin ganz konkrete Tools und Techniken gebracht, die mich bei der täglichen Arbeit hervorragend unterstützen. Wir haben daher dies auch für die MIBA intern gebucht.“

Mag. Johannes Broucek

Personalleitung
IFN Holding (Internorm)

„Der lösungsorientierte Ansatz ist für mich im Arbeitsalltag bei unterschiedlichen Gesprächssituationen sehr hilfreich. Das Seminar mit Hrn. Rothbauer war optimal dafür."

Mag. Heide Schwarz

Leitung Personalmanagement
HABAU

„Es waren sehr gute und intensive Seminartage. Die gebrachten Techniken sind
vielfältig einsetzbar und erleichtern mir so manche Gespräche im Arbeitsalltag."